2009

3. Rebellenzug hat neues Königspaar


2009 1Wild entschlossen und bei bester Stimmung versammelten sich die Rebellen des dritten Zuges mit geladenen Gästen um einen neuen König aus ihren Reihen zu bestimmen. Die Wachkompanie hatte geladen und so war es nicht verwunderlich das komplette Königshaus samt Hofdamen begrüßen zu dürfen. Auch Stabmitglieder wurden herzlichst begrüßt.
Die Regentschaft von König Christian I. neigte sich seinem Ende zu, als er mit dem ersten 2009 2Schuss das spannende Schießen auf den kunstvoll veredelten Vogel begann. Martin Johnen gelang es nach dem 61. Schuss den Kopf des Holztieres zu Boden zu bringen. Sebastian Nakaten zeigte Bewusstsein für Tradition und brachte zum wiederholten male den Schwanz zu Boden. So konnte er nach 82. Schuss einen begerten Pfänder mit nach Hause nehmen. Stefan Weyers schoss nach dem 171. Schuss denrechten Flügel ab und Thomas Hoffmann nach dem 241. Schuss den linken Flügel. Nach genau 356 Schuss gelang es einem sehr überraschten Flügelleutnant mit dem Namen Stefan Hoppe, die Königswürde für sich zu behaupten. So gebührt König Stefan mit seiner Königin Lilly die große Ehre das Königspaar der Wachkompanie zu sein. Wir freuen uns auf zwei schöne Jahre unter eurer Dynastie.